Menü

Aktuelles / News

Spielbetrieb soll im Juli wieder aufgenommen werden

Veröffentlicht am von René Müll

Der SBFV plant die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit der Pokal-Qualifikation am 31.07. und Rundenbeginn am 22.08. Hoffen wir, dass der echte Fussball - der Amateurfussball - dann wieder starten kann, und wir uns nicht mit Exzessen wie einer Zirkusliga befassen müssen. Oder wie der  "Guardian" die Super-League kommentiert:  "Das ist eine Idee, die sich nur jemand ausgedacht haben kann, der Fußball wirklich bis auf die Knochen hasst. Der den Fußball so sehr hasst, dass er ihn beschneiden, ausnehmen, zerlegen will, vom Spiel an der Basis bis zum Weltcup." Auch Man Utd Legende Gary Neville hat eine klare Meinung:

https://11freunde.de/artikel/im-disgusted-absolutely-disgusted/3677937

Deshalb: Unterstützt den Amateurfussball!

SBFV beschliesst mit sofortiger Wirkung die Beendigung der Saison 2020/2021

Veröffentlicht am von René Müll

Der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbands hat im Rahmen seiner Sitzung am Freitag, 9. April, entschieden, die aktuelle Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Verbands- und Bezirkspokalwettbewerbe, sowie die BW-Oberligen sind von diesem Beschluss zunächst nicht betroffen.  

Als Voraussetzung für eine sportliche Wertung hatte der Verbandsvorstand bereits im Februar festgelegt, dass die Vorrunde zu Ende gespielt werden muss. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres am 30. Juni ist das zeitlich nun nicht mehr möglich.