Menü

FVB schlägt Tabellenführer mit 2-0!

von René Müll

Mit einem verdienten 2-0 Heimsieg hat der FV Bodersweier den Tabellenführer VfR Zusenhofen verärgert auf die Heimreise geschickt. In der ersten Halbzeit war es eine Partie mit wenig nennenswerten Aktionen. Lediglich Jan Schumacher hatte eine Großchance in der 34. Minute als er alleine vor dem VfR-Keeper auftauchte, das Leder allerdings neben das Tor platzierte. Beide Mannschaften boten Licht und Schatten, wobei die Baas-Elf aus Bodersweier mehr Spielanteile und auch eine bessere Zweikampfquote verbuchen konnte.

Zusenhofen agierte stellenweise gehemmt und konnte sich nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Diese Misere wurde in Halbzeit 2 noch deutlicher – es ging keine wirkliche Torgefahr der Gäste aus. In der 63. Minute war es dann soweit und Jan Schumacher konnte einen Abpraller zur 1-0 Führung erzielen. Wilhelm Asnaimer hatte in der 78. Minute nach einem Eckball die Möglichkeit zum Ausgleich, zog aber deutlich über das Tor. Dass die Punkte endgültig in Bodersweier bleiben machte Jan Schumacher in der 86. Minute klar als er auf 2-0 erhöhte und der verdiente Heimsieg gegen die Markovic-Elf somit gesichert war.

Zurück