Menü

2-0 Niederlage in Renchen

von Sven Bilz

Nach drei Siegen in Folge musste sich der FV Bodersweier beim Tabellenführer SV Renchen mit einem 2-0 geschlagen geben. Renchen zeigte eine solide Leistung, ging von Anfang an offensiver an die Partie ran.

Gegenüber standen, speziell in der ersten Spielhälfte, die Bodersweirer, die ohne Aggressivität in die Zweikämpfe gehen und denen zu viele Fehlpässe unterlaufen sind.

Gleich in der 13. Minute liefen die Gäste vom FVB Gefahr ein frühes Tor zu kassieren. FVB-Keeper Tobias Meyer lief zu früh aus seinem Kasten, bekam den Ball aber nicht zu greifen und wehrte ab. Erdinc Guenyakti war im Nachschuss unsicher und platzierte den Ball neben das Tor. Renchen erhöhte den Druck, die Gästeabwehr hielt dagegen. In der 15. Minute muss Manuel Vix für den FVB die Führung erzielen als er nach guter Vorlage auf Renchens Schlussmann Baudendistel zuläuft, den Ball aber ebenfalls am Tor vorbeischießt. Wäre dieser „Schlag“ gelungen hätte das Spiel vielleicht eine ganz andere Wendung nehmen können. Im Umkehrschluss waren es dann aber die Renchener, in Person von Fabian Schoch, der nach einem langen Ball die Vorlage nutzte und in der 23. Minute das 1-0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf hatte Bodersweier wenig Offensivmöglichkeiten und wirkte nicht spritzig genug, um mit den spielbestimmenden Gastgebern mitzuhalten. Kurz vor der Pause verpasste Renchen den Ausbau zur 2-0 Führung. Deutlich ausgeglichener wirkte das Match in der zweiten Hälfte. Patrick Baumert platzierte einen Eckball gezielt auf FVB-Stürmer Jörg Hemmler, der den Ball allerdings nicht richtig auf den Fuß bekam und so eine klare Möglichkeit verpasste. Bodersweier wirkte angriffslustiger und konnte sich mehrere Szenen in Renchens Torraum erarbeiten. Erneut muss der FVB aber einsehen, dass an der Chancenverwertung noch gründlich gearbeitet werden muss. In der 71. Minute sorgte Onur Erce für das Endergebnis. Dem 2-0 Treffer ging eine blitzsaubere Arbeit von Fabian Schoch voraus, gegen dessen Dribbeling die FVB-Abwehr chancenlos war.

Zurück