Menü

Senioren

Nur ein Unentschieden gegen Ichenheim

von Sven Bilz

Anfangs sah alles danach aus, dass die Sportfreunde Ichenheim die Punkte aus Bodersweier mit nach Hause nehmen. Letztlich trennte man sich mit einem 2-2 Unentschieden. In der ersten Halbzeit ging nichts bei den Hausherren in Bodersweier. Ichenheim war Chef auf dem Platz, agierte offensiv und zweikampfstark.

Marc Wehrle
Marc Wehrle

Ichenheim arbeitete konsequent und erfolgreich nach vorne, was sich erstmals in der 19. Minute bezahlt machte als Lars Szkibick das 1-0 erzielte. Lediglich in Minute 37 hatte Bodersweier eine Möglichkeit als Concorde Nyaminani nach sauberem Eckball von Manuel Predehl knapp über den Kasten köpfte. Im Gegenzug erhöhten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) auf 2-0. Robin Metzger passte schön von rechts auf Szkibick, der eiskalt einnetzte. Bodersweier ging bedient in die Pause, in der Trainer Marx wohl klare Worte fand.

Bodersweier agierte fortan offensiver und angriffslustiger. So war es Manuel Vix, der in der 62. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Voran ging eine Top-Vorarbeit durch Predehl und Wehrle, der den Torschützen aus scharfem Winkel bediente. Nur zwei Minuten später war es Wehrle selbst, der den FVB jubeln ließ, nach dem er sich sauber durchgekämpft und Ichenheims Keeper umspielt hat. In der Schlussphase war Bodersweier nah am Führungstreffer. Es blieb letztlich aber beim gerechten 2-2 Unentschieden.

Zurück