Menü

Welcome back!

von René Müll

Stephan Hemmler und Norman Krieg kehren zurück!

Nach dem bereits Anfang des Jahres mit Karim Berrissou ein erfahrener Fußballer als Cheftrainer des FV Bodersweier präsentiert wurde, stellt der Verein nun zwei „alte Bekannte“ als Neuzugänge vor, die in der kommenden Saison den Kader verstärken werden.

Mit Stephan Hemmler kehrt ein „alter Hase“ zum FVB zurück. Nachdem Hemmler drei Jahre in Diensten des Landesligisten FV Schutterwald stand, möchte er jetzt wieder mit seiner Erfahrung und seinem Können den Heimatverein als Führungsspieler unterstützen.

„Aus beruflichen Gründen bin ich zeitlich stärker eingebunden als bisher, so dass ich künftig keine 3-4 Trainings pro Woche absolvieren kann. Hauptgrund für meine Rückkehr ist aber in erster Linie die große Motivation, den FVB wieder nach oben zu bringen. Dass ich damit natürlich auch meinen Freund Karim Berrissou auf seiner ersten Trainerstation unterstützen kann, freut mich umso mehr.“

Ein weiterer „Rückkehrer“ ist Norman Krieg, der lange Jahre das Tor des FVB hütete und den Verein 2013/2014 Richtung Freistett verlassen hat, gefolgt von Auenheim und Schutterwald. „Das Konzept von Karim Berrissou hat mich überzeugt, die Freude auf altbekannte Gesichter ist groß und ich bin überzeugt, mit meiner Erfahrung dem FVB einen starken Rückhalt bieten zu können,“ so Norman Krieg im Interview mit Pressewart Sven Bilz.

„Dass mir die Vereinsführung das Traineramt anvertraut, freut mich sehr. Auch wenn ich in Straßburg wohne, komme ich seit Jahren nach Bodersweier – darum bin ich im Herzen ein kleiner Bodersweirer“, scherzt der angehende Coach Berrissou. Dass ihm direkt zum Start gelingt, zwei wichtige Spieler für den FVB zu aktivieren, sorgt natürlich für doppelte Freude. Auf die Ziele der neuen Saison angesprochen meint Berrissou: „Ich möchte Freude auf dem Platz schaffen – denn mit Spaß am Fußball kommt auch der Erfolg. Wenn daraus ein homogenes Team entsteht, dann werden wir unseren Zuschauern sehr guten Fußball präsentieren können.“
Zu Beginn der Vorbereitung wird der FVB ein Trainingslager in Tauberfranken absolvieren, um gut gerüstet und fit in die neue Saison zu starten.

Zurück