Menü

Spielberichte

Missglückter Saisonauftakt in Stadelhofen

Veröffentlicht am von Sven Bilz

 

Der Saisonauftakt ist für den FV Bodersweier gründlich in die Hose gegangen. Entgegen den soliden Leistungen im Bezirkspokal trat der FVB im ersten Punktspiel gegen Stadelhofens Verbandsliga-Reserve enttäuschend auf. Es lief nichts zusammen und die Einstellung und Kampfbereitschaft einiger Spieler schien noch in der Sommerpause gewesen zu sein.

FVB in Runde 2 vom Bezirkspokal

Veröffentlicht am von Sven Bilz

Gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison unter neuem Trainer Mario Baas ging der FV Bodersweier gegen den Bezirksligisten FV Rammersweier als Außenseiter in die Partie. Doch wer mit einer „klaren Sache“ gerechnet hat wurde gleich in der Anfangsphase eines besseren belehrt.

4-2 Niederlage in Seelbach

Veröffentlicht am von Sven Bilz

Die Gastgeber gingen auf heimischem Rasen in Seelbach früh zur Sache und ließen die Bodersweierer Abwehr bereits nach anderthalb Minuten im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen als Maximilien Fries mühelos nach einem Freistoß den Ball zur 1-0 Führung ins Netz manövrierte. In der 7. Minute wurde Manuel Vix vom FVB im gegnerischen Strafraum gefoult, was folgerichtig mit einem Strafstoß geahndet wurde. Marc Wehrle schoss diesen sicher ins Tor und es stand 1-1.