Menü

Auswärtsniederlage in Önsbach

von René Müll

Mit einer bitteren wie auch unnötigen 2-1 Niederlage gegen den SC Önsbach hat der FV Bodersweier wichtige Punkte beim Gast liegen gelassen. Fehlende Kaltschnäutzigkeit im Sturm, wenig Koordination im Spielaufbau und mangelnde Einsatzbereitschaft waren die Gründe für eine Niederlage bei einem spielerisch schwachen Gegner. Allerdings hat Önsbach von Anfang an gezeigt, dass mit aller Macht der erste Heimsieg eingefahren werden will.

Das Spiel der SCÖ-Elf war zwar geprägt von langen, hohen Bällen – jedoch ging die D’Agostino-Elf fordernd in die Zweikämpfe. Bodersweier fand etwas besser im Spiel und tauchte des Öfteren im gegnerischen Torraum auf. Es waren letztlich die Gastgeber, die nach einem Top-Freistoß durch Mükremin Sogüt mit 1-0 in Führung gingen (Min. 36). Postwendend gab der FVB nur eine Minute später die richtige Antwort, als Kapitän David Behnke mit einem schönen Schuss aus etwa 20 Metern das Leder unhaltbar ins Önsbacher Tor zielte. Mit dem Ausgleich ging es in die Pause. In der 48. Spielminute sah der FVB vom Mittelfeld bis in die Abwehr schwach aus, als Sogüt mit dem Ball durchmarschierte, schön auf Francesco Serra flankte, der abzog und die 2-1 Führung klar machte. Der FV Bodersweier war eher mit sich selbst und einigen Schiedsrichter-Entscheidungen beschäftigt als sich auf den Ausgleich zu fokussieren. Zwar gab es einige Möglichkeiten, man agierte aber wenig effektiv vor dem Tor so dass die Punkte letztlich in Önsbach geblieben sind. Das Ergebnis sollte die Baas-Elf umso mehr ärgern, da Nußbach und Nesselried nur ein Remis erzielten und der FVB mit drei Punkten aus Önsbach so den Anschluss an die Tabellenspitze erreicht hätte.

 

Zurück