Menü

Derbysieg gegen Auenheim bringt die Herbstmeisterschaft!

von René Müll

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den SV Leutesheim konnte der FVB auch die Nachbardörfler aus Auenheim mit einem 1-0 Sieg schlagen und die Tabellenführung verteidigen.

Während Bodersweier in der Anfangsphase des Flutlicht-Matchs viel nach Vorne arbeitete standen die Auenheimer sehr tief, was den Gastgebern kein Durchkommen zugelassen hat.

Ansonsten agierte Auenheim sehr passiv mit wenig Dampf Richtung Tor. Es ergaben sich in der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten kaum Chancen. Lediglich kurz vor der Pause hätte Bodersweier die Führung erzielen müssen. Ein Freistoß, nach Foul an FVB-Abwehrmann Christian Kropp, wurde von Patrick Baumert sehr platziert Richtung Tor geleitet. Der gefoulte Christian Kropp stand selbst parat, zog das Leder aber über den Kasten der Auenheimer.

Bodersweier agierte in der Folge teilweise hektisch und übereilt, was auch einige Fehler mit sich brachte. So kassierte man in der 60. Minute fast den Gegentreffer. Den längst überfälligen Führungstreffer erzielte dann aber Franck Heilbronn nach seinem ersten Ballkontakt unmittelbar nach seiner Einwechslung. Kurz darauf verpasste der FVB nachzulegen – die Chance dazu bot eine unübersichtliche Torraumsituation nach einem Eckball. Im restlichen Spielverlauf hätte der FVB mit effizienterer Verwertung das Ergebnis erhöhen können. So blieb es letztlich beim verdienten 1-0 für die Bodersweirer. (svb)

Zurück