Menü

Senioren

Ein Punkt zum Saisonauftakt

von Sven Bilz

Es wären drei Punkte drin gewesen zum Saisonauftakt des FV Bodersweier, der den FSV Seelbach begrüßte. Die schlechte Chancenverwertung des FVB brachte die junge Truppe um Coach Jean Jacques Marx aber nicht über ein 0-0 hinaus.

Jonas Scheer
Jonas Scheer

Direkt in der Anfangsphase waren es die Hausherren, die für einige Torraumszenen sorgten und die Partie durchweg dominierten. Gut erarbeitete Chancen wurden jedoch nicht zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Seelbach hatte erstmals in der 20. Minute eine Möglichkeit. Ein schöner Spielzug von Philipp Schwörer und Patrick Gür eröffnete die Tormöglichkeit. FVB-Ersatzkeeper Dominique Wunderlich (Tobias Meyer fehlt krankheitsbedingt) leistete gute Arbeit und parierte den Torschuss. Auch der Nachschuss blieb erfolglos. Auf Seiten des FV Bodersweier gab es noch Möglichkeiten durch Marc Wehrle und Manuel Predehl. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde FVB-Spielmacher Marc Wehrle von Matthias Schweiss im Strafraum gefoult. Der Schiri ließ das Spiel jedoch weiterlaufen und Wehrle musste mit einer Knieverletzung das Feld räumen.

Die Qualität des Spiels sank in der zweiten Spielhälfte. Bodersweier war etwas aus dem Tritt geraten, Seelbach hatte jedoch keine Mittel, diese Situation für sich zu nutzen. Bodersweier hätte noch einmal punkten können, jedoch vergab Manuel Predehl in der 70. Spielminute seine Chance vor dem Tor. So blieb es beim 0-0 und einer letztlich gerechten Punkteteilung.

Zurück