Menü

Gelungenes Jubiläums-Sportfest „100 Jahre FV Bodersweier“ gefeiert

von René Müll

Vom 15.7. bis 17.7. feierte der FVB sein Sportfest. Den Anfang machte am Freitagabend die C-Jugend, die gegen die SG Gemeinde Willstätt spielte und 1:2 unterlag. Danach trugen die Bodersweierer Ortsteile „Fuchseck“ und „Bummereck“, sowie die umliegenden Ortschaften Querbach und Zierolshofen ein Turnier aus, welches das „Bummereck“ für sich entscheiden konnte.

Am Abend sorgte dann DJ Zinker für super Stimmung im Festzelt. Den Samstag eröffnete die B-Jugend. Die SG Ortenau musste sich dem Kehler FV mit 0:7 geschlagen geben. Im Anschluß wurde der Kehler Stadtpokal ausgetragen. Teilnehmer waren Gastgeber FV Bodersweier,  Kehler FV U23,  FV Auenheim, SV Leutesheim, SV Neumühl, SV Kork und die Spvgg. Kehl-Sundheim. In einem fair ausgetragenen Turnier krönte sich der SV Leutesheim mit einem 2:0 Finalsieg gegen den FV Auenheim zum Sieger und nahm den Stadtpokal von OB Wolfram Britz in Empfang. Den Abschluss des Samstags gestalteten die Alten Herren. Das AH-Turnier konnte der TuS Legelshurst für sich entscheiden, der sich knapp gegen den FV Bodersweier und den FV Auenheim durchsetzte. Am Samstagabend begeisterte DJ Jan aka Rordon Gamsey das Publikum.Am Snnotagmorgen wurde aus Anlaß des 100jährigen Jubiläums von Pfarrer Jörg Allgeier ein Zeltgottesdienst abgehalten. Im Sporthaus gab es eine Bilderausstellung und eine Präsentation zu „100 Jahre FV Bodersweier“. Nach dem Mittagessen wurde die Hüpfburg für die Kinder eröffnet und das sportliche Programm.begann. Die F-Jugend und Bambini von Bodersweier, Leutesheim, Auenheim und Linx trugen ihre Spiele aus und hatten viel Spaß dabei. Danach betritt die E-Jugend ihr Spiel gegen die SG Rheinau und unterlag knapp mit 4:6. Im darauffolgenden D-Jugend-Spiel setzte sich der SV Neumühl mit 3:0 gegen die SG Ortenau durch. Das Hauptspiel bestritten der FV Bodersweier gegen den SV Kippenheimweiler. Hier entschied Bodersweier das Spiel mit 4:3für sich. Zum Abschluss des Sportfestes traten die örtlichen Vereine erstmals zu einem Wettbewerb im Fußballdart an. Hier konnte sich die Fußballjugend vor dem Freizeittreff und dem Angelsportverein durchsetzen. Damit ging ein gut besuchtes und vom Wetter begünstigtes Sportfest zu Ende.

Die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg
Die Mannschaften von Fuchseck, Bummereck und Querbach/Zierolshofen
OB Wolfram Britz überreichte den Stadtpokal an den Sieger SV Leutesheim

Zurück