Menü

Gelungenes Sportfest gefeiert

von René Müll

Vom 12.7. bis 14.7. feierte der FVB sein Sportfest. Den Anfang machten am Freitagabend die Betriebsmannschaften der Firmen Adams Blitzschutz, Nussbaum, Volksbank Bühl, Badische Stahlwerke, Friseur Riedacher ergänzt mit den örtlichen Fastnachtsgruppen Brandeburger Wölf und Eisbären.

Das interessante und faire Turnier konnten schliesslich die Eisbären, vor den Badischen Stahlwerken und Adams Blitzschutz für sich entscheiden. Am Abend sorgte dann DJ The-T für super Stimmung im Festzelt. Den Samstag eröffnete die E-Jugend. Die SG Ortenau konnte den TuS Legelshurst knapp mit 4:3 besiegen. Im Anschluß wurde der Kehler Stadtpokal ausgetragen. Teilnehmer waren Gastgeber FV Bodersweier, Titelverteidiger Kehler FV U23 sowie FV Auenheim, SV Leutesheim, SF Goldscheuer und SV Kork. In einem fair ausgetragenen Turnier krönte sich der FV Auenheim mit einem 4:0 Finalsieg gegen den FV Bodersweier zum Sieger und nahm den Stadtpokal von OB Toni Vetrano in Empfang. Den Abschluss des Samstags gestalteten die Alten Herren. Hier unterlag die AH des FVB mit 2:4 den Nachbarn vom SV Leutesheim. Am Samstagabend war DJ balls-e für gute Stimmung zuständig. Am Sonntagmorgen trugen die F-Jugend und Bambini von Bodersweier, Leutesheim, Auenheim und Legelshurst Spiele aus und hatten viel Spass dabei. Im darauf folgenden D-Jugend-Spiel setzte sich die SG Ortenau mit 1:0 gegen die SG Wagshurst durch. Das Hauptspiel bestritten Kreisliga-A-Aufsteiger FV Bodersweier gegen Bezirksliga-Absteiger FV Rammersweier. Hier entschied Rammersweier das Spiel mit 2:0 für sich. Zum Abschluss des Sportfestes traten die örtlichen Vereine zum Elfmeterschiessen an. Sieger wurde erstmals die Freiwillige Feuerwehr, die den Musikverein im Stechen bezwingen konnte. Damit ging ein gut besuchtes und vom Wetter begünstigtes Sportfest zu Ende.

Zurück