Menü

Senioren

1-0 Sieg für den FVB gegen Fautenbach

von Sven Bilz

Der FV Bodersweier konnte sich im Kellerduell gegen den SV Fautenbach mit einem 1-0 Sieg durchsetzen und so den ersten Saisonsieg feiern. Die Partie war von Beginn an umkämpft, was angesichts der jeweiligen Tabellenplätze zu erwarten war. Fautenbach agierte teilweise zu hektisch und nervös, was zu einigen Fehlpässen geführt hat. Die erste gefährliche Torchance ergab sich für Bodersweier als Marc Wehrle sich nach vorne kämpfte, auf Dominik Malsam abspielte, der aber den Kasten verfehlte.

Malsam musste in der 32. Minute allerdings das Feld mit der roten Karte verlassen, als er Dennis Haas etwa auf Höhe der Mittellinie foulte. Bodersweier war fortan in Unterzahl, schien den Schock über den Malsam-Ausfall jedoch gut wegzustecken. Kurz vor der Pause ergaben sich noch Möglichkeiten für beide Seiten, Bodersweier zielte neben das Tor und ein Freistoß für Fautenbach wurde durch die FVB-Abwehr entschärft.

Nach der Pause wurde deutlicher, dass Bodersweier das Spiel in der Hand hat. In der 52. Minute ergab sich eine Riesenchance nach perfekter Hereingabe von Wehrle. Manuel Predehl bekam das Leder auf den Fuß, schoss aber den SVF-Keeper an und auch der Nachschuss ging daneben. Vier Minuten später war es aber soweit: Umar Keita bereitete sauber vor und Manuel Predehl versenkte zur 1-0 Führung für Bodersweier. In der 59. Minute lenkte FVB-Keeper Meyer einen Freistoß gerade noch über die Latte und der daraus resultierende Eckball kam auf den richtigen Spieler, der dann aber nur den Pfosten traf.

Im weiteren Spielverlauf ergaben sich nur noch wenige klare Chancen, Bodersweier ließ den Ball gut laufen und hätte in der 82. Minute alles klar machen können als Youssef Mehdi alleine vor dem Torwart stand und den Ball aber übers Tor drosch. So blieb es letztlich beim verdienten 1-0 für Bodersweier.

Zurück