Menü

2-0 Auswärtssieg in Nesselried

von Sven Bilz

Mit einem 2-0 Auswärtssieg gegen den SV Nesselried konnte der FV Bodersweier drei verdiente Punkte mit auf die Heimreise nehmen. 

Die Gastgeber um Neu-Coach Heiko Lienert machten sich mit zu vielen Fehlpässen das Leben schwer und bekamen über die gesamte Spieldauer selten wirkliche Tormöglichkeiten. Bodersweier übte von Anfang an mehr Druck auf den Gegner auf und konnte sich durch eine gute Spielorganisation mehr Spielanteile sichern. Die Belohnung hierfür, in Form einer frühen Führung, blieb allerdings aus. In der 23. Minute war es Hakan Güldüren, der mit einem perfekten Freistoß den Ball direkt im Kasten von SVN-Keeper Katzmann versenkte. Bodersweier blieb am Drücker, allerdings nutzte man die wenigen Chancen nicht zum Ausbau der Führung. Bis zum Ende von Halbzeit 1 sah man Nesselried so gut wie nie vor dem gegnerischen Tor. Nach der Pause allerdings fand die Lienert-Elf besser ins Spiel und der FV Bodersweier ließ sich zeitweise zu sehr in den Rückraum drängen. Man merkte aber am Einsatz und der Laufbereitschaft, dass die Baas-Truppe den Sieg unbedingt einfahren wollte. In der 68. Minute wäre dann fast die Vorentscheidung gefallen. Blessing köpfte die Flanke von der linken Seite allerdings über das Tor. In der Schlussphase wurde es tatsächlich nochmal spannend. Nesselried warf alles nach Vorne, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. Im Gegenzug (89. Minute) war es dann dem laufstarken Alper Altay zu verdanken, der Bodersweier mit einem flachen Schuss die 2-0 Führung und somit den verdienten Auswärtssieg sicherte.

Zurück