Menü

Senioren

4-2 Niederlage in Seelbach

von Sven Bilz

Die Gastgeber gingen auf heimischem Rasen in Seelbach früh zur Sache und ließen die Bodersweierer Abwehr bereits nach anderthalb Minuten im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen als Maximilien Fries mühelos nach einem Freistoß den Ball zur 1-0 Führung ins Netz manövrierte. In der 7. Minute wurde Manuel Vix vom FVB im gegnerischen Strafraum gefoult, was folgerichtig mit einem Strafstoß geahndet wurde. Marc Wehrle schoss diesen sicher ins Tor und es stand 1-1.

Bodersweier war am Drücker und hatte gute Möglichkeiten durch Wehrle und Mehdi. In der 20. Spielminute wurde Christian Kropp schön von Youssef Mehdi bedient und erzielte das 1-2 für Bodersweier. Die Abwehr auf Seiten Seelbach strauchelte und mit ein wenig Glück hätte Bodersweier zu diesem Zeitpunkt durchaus ein oder zwei Treffer landen können. Allerdings war die Abwehr von Bodersweier ebenfalls alles andere als gut aufgelegt. Völlig ungehindert konnte Ralph Linster nach einer halben Stunde die FVB-Abwehr durchlaufen und traf ohne Gegenwehr zum Ausgleichstreffer.

Nur 5 Minuten später dasselbe Bild: Ralph Linster spielte sich über rechts nach vorne, wo ihm keinerlei Gegenwehr entgegen stand. Linster hatte leichtes Spiel, gab ab an Maximilian Fries, der ebenfalls ungedeckt den 3-2 Führungstreffer schoss. Kurz danach hätte Seelbach den Sack zu machen können, agierte aber uneffektiv als erneut keine Abwehrleistung beim FVB zu erkennen war. Christoph Warth hatte im Gegenzug die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen als er einen sauberen Eckball per Kopf Richtung Tor zielte. Seelbachs Keeper Stefan Kopf reagierte gut und lenkte den Ball vom Tor weg. Nach der Pause ließen sich die Bodersweier zu stark hinten rein drängen. Seelbach machte das Spiel, agierte aber oft unkonzentriert und verpasste es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Bodersweier hatte in der zweiten Halbzeit kaum eine Möglichkeit zum Ausgleich. Lediglich in der 89. Minute hätte man diesen erzielen können, ließ sich aber die Butter vom Brot nehmen, um im Gegenzug bestraft zu werden, als Seelbach eine Konterchance nutzte, die Fabian Kloos zum 4-2 verwandelte.

Zurück