Menü

4:0 Auswärtssieg in Bottenau

von René Müll

Mit einem deutlichen 4-0 Sieg beim FV Bottenau konnte der FV Bodersweier wieder Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga B finden. Es zeigte sich früh, dass der FVB gewillt war, die drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Diese Einstellung wurde mit einem frühen Tor von Yassine Berrissou (5.) untermauert.

Nach der frühen Führung agierte die Baas-Elf weiterhin druckvoll und erspielte sich Chance um Chance. Bottenau hatte nur wenig entgegen zu setzen. Nach einem herausragenden Spielzug erzielte Manuel Predehl bereits nach zehn Minuten den Treffer zum 2-0. Fortan ließ Bodersweier die Zügel etwas schleifen, was Bottenau zwei Möglichkeiten bescherte, die aber ungenutzt blieben. Der frühe Rückstand und die Dominanz der Bodersweierer ließ die Spielweise der Bottenauer etwas ruppiger werden, was sich in 4 gelben Karten und einem Platzverweis für Nils Huber widerspiegelte. Davon blieb der FVB allerdings unbeeindruckt und mit dem 3-0-Treffer in der 59. Minute machte Daniel Kirchhofer den Sack zu. Mehrere Chancen blieben auf Seiten des FVB liegen – lediglich Manuel Predehl gelang in der 74. Minute noch das 4-0, was letztlich einen klaren und verdienten Sieg für den FV Bodersweier bedeutete.

Zurück