Menü

7-0 Sieg gegen Goldscheuer - Als Tabellenführer in die Winterpause

von René Müll

Dass der FV Bodersweier bei den Sportfreunden Goldscheuer nichts anbrennen lässt, damit war zu rechnen. Der deutliche 7-0 Auswärtssieg war in der Höhe dann doch überraschend.

Die Gastgeber aus Goldscheuer hatten spielerisch wenig entgegenzusetzen und als Oliver Stortz mit einem Doppelschlag in den Minuten 8 und 12 für eine frühe Vorentscheidung sorgte, war die Moral der Krämer-Elf zusätzlich erschüttert. In der 17. Minute war es erneut Stortz, der das 3-0 auf dem Fuß hatte, durch den Lattenkracher jedoch seinen Hattrick verpasste. Bodersweier war klar die spielbestimmende Mannschaft, weitere Treffer waren jedoch in der ersten Spielhälfte nicht mehr drin, auch wenn die Möglichkeiten vorhanden waren und gut herausgespielt wurden. In der 53. Minute begann Bodersweier, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Franck Heilbronn nutzte die Unübersichtlichkeit der Goldscheurer Abwehr und schob zum 4-0 ein. Lakdard Chelghoum erhöhte mit einem Schuss aus etwa 15 Metern zum 5-0 (58.) und das 6-0 (67.) geht auf das Konto von Patrick Baumert, dessen Schuss leicht abgefälscht vom Gegner, den Weg zum Tor fand. Den letzten Treffer erzielte in der 84. Minute erneut Lakdard Chelghoum, so dass die Herbstmeisterschaft der Kreisliga B durch das 7-0 ungefährdet blieb und der FV Bodersweier auf den Spitzenplatz überwintern darf.(svb.)

Zurück