Menü

Tabellenspitze zurückerobert

von René Müll

Im Topspiel des FV Bodersweier und SV Diersheim konnte Bodersweier die Tabellenführung wieder übernehmen.

Das Spiel entschied sich schon in der 3. Minute als Patrick Baumert den Ball quer in den Strafraum zu Houssam Rhourdeauui spielte und der sich diese Chance zum 1:0 nicht nehmen ließ.
Der FVB war in der 1. Halbzeit drückend überlegen konnte jedoch aus ihrem Vorteil nur wenige Chancen erspielen. Bis auf die 29. Minute als Patrick Baumert im Strafraum gelegt wurde und Christian Kropp zur Beruhigung des Spiels nicht einschieben konnte. So ging man mit der 1:0 Führung in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit fiel gleich auf, dass Diersheim nun alles auf eine Karte setzte in dem man den Druck auf Bodersweier mit der Auflösung der Verteidigung erhöhte.
Diersheim rechnete jedoch nicht mit der gut aufgestellten Abwehr, konnte auch keine klaren Torchancen herausspielen, außer einem knallharten Schuß von Pierre Wagner den Norman Krieg in der 65. Minute mit einer Glanzparade über das Tor lenkte. Bodersweier erspielte sich einige Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auf Grund der guten 1. Halbzeit des FVB war das Spiel am Ende dann doch verdient gewonnen.
Bodersweier konnte sich durch den Sieg mit 2 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze zurückholen.Und nicht zu vergessen: Auch die Reserve-Mannschaft konnte das Spiel mit 5:0 gewinnen und ist weiterhin Tabellenführer. (Bettina Federer/Heiko Behnke)

Zurück