Menü

Unentschieden im Verfolgerduell

von René Müll

Mit einem torlosen Ergebnis endete das Nachholspiel zwischen den B-Ligisten FV Bodersweier und dem Zweitplatzierten SV Nesselried. Bereits in der 6. Spielminute verpasste Oliver Stortz eine sichere Chance zur frühen Führung des FV Bodersweier.

Nach einem Ballverlust des FVB in der gegnerischen Spielhälfte waren die Gäste aus Nesselried am Drücker – Marc Hohenmann marschierte durch Richtung FVB-Kasten, vergab allerdings auch die Möglichkeit. In der 21. Minute war es ein brillanter Freistoß von Manuel Predehl, der die Torlosigkeit hätte beenden können – die Ballverlängerung verfehlte jedoch das Ziel. Dass es um wichtige Punkte für beide Teams ging war in der ersten Hälfte eher zu erkennen als in Halbzeit 2. Hier war das Spiel noch mehr von langen Bällen geprägt. Ein weiterer Traum-Freistoß von Predehl zielte knapp übers Tor und hätte in Minute 50 das 1:0 bedeutet. Für einen kurzen Schockmoment sorgte FVB-Stürmer Daniel Kirchhofer und SVN-Keeper Jochen Katzmann, die beide nach einem Zusammenprall am Boden lagen. Beide Spieler konnten jedoch weiter aktiv zum Geschehen beitragen und der SV Nesselried erhöhte den Druck auf den FVB. Kurz vor Abpfiff war es Lucas Hurst, der mit einem Schuss aus 25 Metern das Leder stark Richtung Tor schoss, letztlich aber an der Latte landete. In Summe geht das Remis in Ordnung.

Zurück