Menü

Spielberichte

FVB in Runde 2 vom Bezirkspokal

Veröffentlicht am von Sven Bilz

Gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison unter neuem Trainer Mario Baas ging der FV Bodersweier gegen den Bezirksligisten FV Rammersweier als Außenseiter in die Partie. Doch wer mit einer „klaren Sache“ gerechnet hat wurde gleich in der Anfangsphase eines besseren belehrt.

4-2 Niederlage in Seelbach

Veröffentlicht am von Sven Bilz

Die Gastgeber gingen auf heimischem Rasen in Seelbach früh zur Sache und ließen die Bodersweierer Abwehr bereits nach anderthalb Minuten im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen als Maximilien Fries mühelos nach einem Freistoß den Ball zur 1-0 Führung ins Netz manövrierte. In der 7. Minute wurde Manuel Vix vom FVB im gegnerischen Strafraum gefoult, was folgerichtig mit einem Strafstoß geahndet wurde. Marc Wehrle schoss diesen sicher ins Tor und es stand 1-1.

1-0 Sieg für den FVB gegen Fautenbach

Veröffentlicht am von Sven Bilz

Der FV Bodersweier konnte sich im Kellerduell gegen den SV Fautenbach mit einem 1-0 Sieg durchsetzen und so den ersten Saisonsieg feiern. Die Partie war von Beginn an umkämpft, was angesichts der jeweiligen Tabellenplätze zu erwarten war. Fautenbach agierte teilweise zu hektisch und nervös, was zu einigen Fehlpässen geführt hat. Die erste gefährliche Torchance ergab sich für Bodersweier als Marc Wehrle sich nach vorne kämpfte, auf Dominik Malsam abspielte, der aber den Kasten verfehlte.