Menü

Aktuelles / News

Saisonfortführung - entweder Re-Start bis 9. Mai, sonst Saisonabbruch

Veröffentlicht am von René Müll
Folgende Info haben wir heute vom SBFV erhalten:
 
Liebe Vereinsvertreter*innen,
 
der Verbandsvorstand hat in seiner Online-Sitzung am Freitagabend einstimmig beschlossen, die Saison 2020/21 möglichst auf einem sportlichen Wege zu Ende bringen. Dafür wurden die schon am 4. Dezember 2020 beschlossenen Varianten für den weiteren Verlauf der Saison angepasst. Einige der damals diskutierten Szenarien sind nämlich nicht mehr möglich. Das aktuelle Ziel in den meisten Staffeln ist nun: Zumindest die Vorrunde fertig spielen, um eine sportliche Wertung zu ermöglichen. Der Wortlaut des Beschlusses lautet:

17. „!Nie wieder – Erinnerungstag im deutschen Fußball

Veröffentlicht am von René Müll

Der 27. Januar ist der „!Nie wieder-Erinnerungstag im deutschen Fußball“. Die dahinter stehende Initiative setzt sich gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form der Diskriminierung im Fußball ein. Der Schwerpunkt im Jahr 2021 liegt auf sexueller Vielfalt.

Der „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ setzt am Gedenktag für die Opfer des Naziterrors (27. Januar) zum 17. Mal ein machtvolles Zeichen gegen den allgegenwärtigen Rassismus, wachsenden Antiziganismus und Antisemitismus, Homophobie im Fußball und in der Zivilgesellschaft sowie gegen die Verächter Europas und unserer Demokratie.